Dirk läuft mit – Mein Weg zum Halbmarathon

Dirk läuft mit – Mein Weg zum Halbmarathon@dirklaeuftmit

0 followers
Follow

2024 episodes (5)

5. Nach dem Ossiloop ist vor dem Zehn-Meilen-Lauf
Ep. 05

5. Nach dem Ossiloop ist vor dem Zehn-Meilen-Lauf

Dirk hat den Ossiloop geschafft und ist, das macht seine Platzierung ganz deutlich, inzwischen ein durchschnittlicher Läufer. Das reicht dem Redakteur allerdings nicht – weshalb in nur wenigen Tagen sein zweiter Zehn-Meilen-Lauf ansteht.

4. Dirks Wade streikt
Ep. 04

4. Dirks Wade streikt

Vier von sechs Ossiloop-Etappen sind geschafft – und zum ersten Mal gab es einen Zwischenfall: Dirks Wade hat gestreikt, aber ein paar Mitläufer haben ihm wieder Mut gemacht. Wir sprechen übers Durchhalten, ein ausgefallenes Training – und geben wieder Tipps.

3. Dirk läuft mit Kai Pflaume und DJ Ötzi
Ep. 03

3. Dirk läuft mit Kai Pflaume und DJ Ötzi

Dirk hat zwei Ossiloop-Etappen geschafft, eine davon mit einer neuen persönlichen Bestzeit über zehn Kilometer. Bei einem anderen Lauf ging er mit Kai Pflaume und DJ Ötzi für den guten Zweck an den Start. Außerdem: Wir haben erstmals einen Gast im Studio – und zwar einen wahren Lauf-Experten.

2. Zwei Läufe an einem Tag
Ep. 02

2. Zwei Läufe an einem Tag

Dirk hat es geschafft: Er hat zwei große Läufe an einem Tag absolviert. In dieser Episode spricht der Journalist über diesen besonderen Moment und gibt all denjenigen Tipps, die sich von ihm inspiriert fühlen. Wie schnell sollte ich am Anfang laufen – und wie häufig?

1. In Tarnkleidung auf die erste Laufrunde
Ep. 01

1. In Tarnkleidung auf die erste Laufrunde

Als Dirks Sportuhr Alarm schlägt, steht für ihn fest: Ich muss etwas für meine Fitness tun – und zwar jetzt! Auf die erste Laufrunde geht es in Jeans und Straßenschuhen, damit niemand sieht, dass er am Joggen ist. Die ersten zwei Kilometer sind eine Qual, doch der Journalist gibt nicht auf.